Hoffnung durch das Starfish Project

Hoffnung durch das Starfish Project

Starfish Project - Wear Hope, Give Hope

Davantti & Starfish Project | Sozial Projekt

Die Geschichte begann 2006 mit einer kleinen Gruppe von Freunden, die in einer asiatischen Stadt lebten und die Frauen und Mädchen, die dort ausgebeutet wurden, nicht länger einfach ignorieren konnten. Keiner von ihnen hatte Erfahrung in der Welt der Geschäftswelt oder des Schmuckdesigns. Aber sie hatten eines gemeinsam: den Wunsch, diesen Frauen Hoffnung und Freiheit zu bringen.

Nach und nach begann die Gruppe von Freunden, Bordelle zu besuchen und Beziehungen zu den Frauen und Mädchen aufzubauen, die sie dort trafen. Als die Frauen begannen, sie zu vertrauen, erzählten sie ihre Geschichten. Viele wurden von Menschen, die sie liebten, betrogen und sogar an Bordelle verkauft.

In einer Wohnung mit nur zwei Zimmern fertigten einige Frauen, die mutig der Ausbeutung entronnen waren, ihre ersten Ohrringe an. So entstand das Schmuckgeschäft, das im Laufe der Zeit immer mehr Frauen Arbeit bot und zu einer Familie wurde.

 

Starfish Project hat sich zu einer äußerst erfolgreichen Schmuckmarke entwickelt, die heute überwiegend von Frauen geführt wird, die dem Menschenhandel entkommen sind.

 

 

Ihre Einkäufe sind eine Investition in diese kraftvolle Mission, die Frauen und Mädchen hilft, sich zu befreien, unabhängig zu werden und Karrieren zu entwickeln, die das Leben von Generationen verändern werden.

 

"Als ich zu Starfish Project kam, hatte ich kein Selbstvertrauen, aber jetzt bin ich stolz auf meine Arbeit. Während meiner Zeit bei Starfish Project habe ich auch geheiratet und eine wunderschöne Tochter bekommen. Ich habe große Träume für die Zukunft meiner Familie, und ich kann es kaum erwarten, sie zu verwirklichen!" Mae Lee 

Zurück zum Blog